Post von Piet

Liebe Schwimmkinder,

leider bin ich wieder allein im Hallenbad und wir können nicht gemeinsam schwimmen. Mein Team und ich haben überlegt wie wir mit Euch im Kinderzimmer, Badezimmer, im Garten…..schwimmen können ohne uns zu sehen…. Nun haben wir folgende Idee: Jede Woche gibt es von mir eine Hausaufgabe! Die ist sehr wichtig! Bitte seid fleissig und bringt die Hausaufgabe mit zur nächsten Schwimmstunde im Hallenbad oder schickt sie mir gerne per mail an Piet@sgsued.de

Für alle fleissigen Schwimmkinder gibt es eine PIETTASTISCHE Überraschung!

Gerne dürft ihr mir auch kleine Videos, Fotos oder Briefe schicken. Ich freue mich über Nachrichten von Euch und euren Ideen und Fortschritten.

Bleibt gesund und munter, ich hoffe bis bald

Euer PIET

 

Viel Spaß mit euren Aufgaben 🙂

Woche 1

Elternkind ab 3 Jahre und Frosch

Pinguin, Delfin und Seepferdchen

 

Woche 2

Elternkind ab 3 Jahre und Frosch

Pinguin, Delfin und Seepferdchen

 

Woche 3

Elternkind ab 3 Jahre und Frosch

Pinguin, Delfin und Seepferdchen

 

Woche 4

Elternkind ab 3 Jahre und Frosch

Pinguin, Delfin und Seepferdchen

 

Woche 5

Elternkind ab 3 Jahre und Frosch

Pinguin, Delfin und Seepferdchen

 

Nun bitte nochmal alles wiederholen – und wenn wir uns im Januar noch nicht im kühlen Nass wiedersehen können – dann gibt es hier neue Aufgaben für EUCH!

Bitte denkt auch daran PIET deine Hausaufgaben zu schicken, vlt. hast du auch eine Idee was PIET machen kann? – trau Dich

Aufgaben Januar

Aufgaben Februar

 

 

 

Online Kinderturnen für die Turnkinder und ElternKind Schwimmen, lasst euch überraschen 🙂 Update! Testphase der Turnkinder erfolgreich beendet- ab Januar dürfen die Kinder der ElKiSchwimmkurse gerne teilnehmen. Bei Interesse schreibt an unser Vereinshandy. Treffen ist Dienstags um 16:30Uhr über Zoom.

 

Spiel und Spaß mit Hamza: jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr für alle Kids ab Schulalter. Gemeinsame spiele wie Scribble, Stadt, Land, Fluss und Co- sei dabei! Anmeldung über unser Vereinshandy:0157 34968646

 

 

Liebe Schwimmkinder,

mir ist soooooo langweilig und daher hab ich mit meinem Team die Idee gehabt Euch hier Spiele, Übungen und Experimente online zu stellen.

Habt ihr nicht Lust mir auch etwas zu schicken? – Alle Infos dazu findet ihr in meinem Brief!

 

Brief von Piet

Brettspiel zum ausdrucken

Baderegeln

Flitzefische und das Video dazu

Basteltip! Tastmemory habt ihr ein Memory gebastelt? Dann zeigt mir doch ein Bild davon 🙂 Ich freue mich über eure kreativen Ideen Piet@sgsued.de

Ein kleines Experiment mit Sachen die du bestimmt Zuhause hast, viel Spaß beim dabei Warum geht das Schwimmen im Meer leichter

Ein kleiner Bateltip mit Lerneffekt- unser Flaschentaucher

 

 

DANKE FÜR DIE TOLLE TEILNAHME AM PIET MALLWETTBEWERB!

Ich hab schon soooo viele tolle Pinguinstarke super duper Bilder von Euch erhalten- DANKEEEE das freut mich sehr. Wollt ihr euch die näher angucken? Dann macht doch mal einen Spaziergang zum Aplerbecker  Hallenbad und schaut mal dort in die Fenster 🙂

ALLE Kinder die mir ein Bild gemalt haben – vielen Dank für eure tollen Kunstwerke – erhalten Post von mir. Leider ist es im mom technisch nicht möglich alle Kunstwerke hier auf der Hompage zu zeigen, daher bitte nicht traurig sein! Die nächste Mitmachaktion wird ein Outdoorquiz rund um unser schönes Hallenbad- schaut daher wieder rein. Es lohnt sich!

    Die Post ist DAAA! Da PIET sich nicht entscheiden konnte welches Bild das Schönste ist haben einfach ALLE gewonnen. Und was mag PIET bei diesem Wetter am liebsten?… na wer hat eine Idee? PIET hofft darauf auch EUREN Geschmack getroffen zu haben – bis bald 🙂

       

       

      NEUE MITMACHAKTION FÜR DIE GANZE FAMILIE!

      Piet hat für dich und deine Familie eine OUTDOORRALLEY rund um unser schönes Hallenbad erstellt. Schaut mal rein, ist nicht schwer 🙂 Lösungssatz an Piet@sgsued.de und Piet und sein Team überlegen sich dann etwas für Euch.

      klick hier für die Ralley(nochmal mit drauf klicken dann öffnen sich auch die Fragen) und hier für dein Lösungsblatt

      Diese Ralley könnt ihr noch die gesamten Sommerferien bearbeiten 🙂

      PIET freut sich auf Eure Lösungen und hält für jede Familie die mitmacht eine Überraschung bereit!